Repainting the aircraft - Mooney 201

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachdem die "inneren" Werte der D-EGWS auf den Stand der Technik gehoben wurden, konnte im September / Oktober 2015 der letzte Schritt, die Lackierunf erfolgen.
Bereits vor Jahren hatte ich über das Design nachgedacht und verschiedene Varianten entworfen. Letztendlich vertraute ich dann den Feinschliff den Designer von Scheme Designers Inc. an. Den CEO Craig Barnett traf ich auf der Aero in Friedrichshafen und konnte mit ihm meine Vorstellungen diskutieren. Craig hatte viele wertvolle Hinweise für mich und in mehreren Iterationsschritten wurde auf Grundlage meiner Entwürfe die finale Design Specification erarbeitet.

Leider hatte zur Mitte 2015 der Flugzeuglackierer meiner Wahl, H.-D. Konprecht in Offenburg, die Lackierwerft für immer geschlossen. So kamen die Lackierer des Aeroklub Vysoké Mýto in der Tschechischen Republik zum Zug.
Am 27. August brachte ich die Mooney von Allendorf / Eder nach Vysoké Mýto. Die Kollegen von ACG Air Craft GmbH hatten die letzten Schönheitsreparaturen durchgeführt und die Fenster getauscht, welche ich bei Great Lake Aero bestellt hatte.
Eine gute Entscheidung, wie ich auf diesem Flug feststellte.


Der alte Lack muss runter
Auf dem blanken Aluminium gut zu erkennen das Einfliegerkennzeichen N3513H
Der Lackaufbau beginnt mit der Grundierung und dem Füller (Surfacer)
Die erste Farbschicht ist der weiße Lack.
Nach dem Lackieren geht es zum Zusammenbau in die Werkstatt
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü